Kitesurf Worldcup Fehmarn

Die Sensation ist perfekt! Nachdem sich am bisherigen Veranstaltungsort die Rahmenbedingungen für den weltweit größten Kite-Event, massiv verändert haben, ist für den Veranstalter ein attraktiverer Ort nötig geworden. Diverse Gerüchte kursierten zuletzt, doch seit heute mittag steht es fest: die Wahl ist auf unsere schöne Sonneninsel gefallen.

 

Vom 26. 8 bis 04. 9 wird am Südstrand der Kitesurf Worldcup stattfinden und damit der größte Kite-Event Deutschlands…

Fehmarn ist der Kitesurfspot Nummer 1 in der Ostsee und hat viel Potential als Veranstaltungsort, um den Kitesurf World Cup zum zehnhährigen Jubiläum noch einmal massiv weiterzuentwickeln. Das typische „World Cup-Feeling“, welches die Veranstaltung so besonders gemacht hat, hat auf der drittgrößten deutschen Insel viel Freiheit nach oben und rundrum raus aufs Meer. Im neuen Camp Ground können Besucher mit ihren Bullys und Zelten in unmittelbarer Nähe zum Eventgelände stehen, was dem Pringles Kitesurf World Cup einen ganz eigenen Charme verleihen wird.


Kitesurfen im Sonnenuntergang, nur einen Steinwurf vom Schlafplatz unter den Sternen entfernt. Die allabendlichen Party's, die auf Fehmarn auch mal etwas länger dauern können, sind dabei auch nicht weit entfernt. 16 Campingplätze, diverse Hotels und Appartements sowie zahlreiche Parkplätzen sorgen für genügend Platz um das Kiten auch an Land zu feiern.

 

Wir wollen zwar jetzt nicht den Dingen zu weit vorraus greifen, doch was wir bisher über den WorldCup 2017 gehört haben, zieht uns förmlich die Socken aus. Zwar ist nicht alles Gold was glänzt, doch nicht nur die Siegermedaillien werden in ganz neuem Licht erstrahlen.

Kitesurf Spot Übersicht

Kitesurf Reviere auf Fehmarn in der Ostsee

Mit 14 Kitespots von 19 Top Surfrevieren rund um die Insel verfügt Fehmarn über eine breite Palette an Möglichkeiten, die den Anspruch eines jeden Kiters, egal ob Einsteiger oder Profi, gerecht werden.

Der neue Standort auf Fehmarn hat damit alles, was das Kitesurf Herz begehrt und das Potential, den Pringles Kitesurf World Cup noch einmal weiterzuentwickeln. Wir freuen uns schon jetzt, euch alle bei der Premiere am Südstrand begrüßen zu dürfen!

KiteSurf WorldCup - Rückblick 2015

Fehmarn Blog
Fehmarn Nachrichten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0